Kulturrampe

Skye Wallace – Alternative Rock aus Kanada

Skye Wallace versteht es, feine Melodien in ein Rock-Gewand zu packen und im nächsten Moment zu zerschreddern. Die kanadische Gitarristin und Sängerin hat einen ehrlichen, bauchlastigen Sound entwickelt, der zu gleichen Teilen Courtney Barnett, Patti Smith und Neil Youngs Marshall Stack-Ära in sich vereint. Eine Live-Show von Skye und ihrer Band lässt euch ausrasten und danach mit jeder Menge unterschiedlichen Gefühlen zurück.

Das neue Album „Terribly Good“, Wallaces Debüt bei Six Shooter Records, ist ein offenes sehr persönliches Bekenntnis zu sich selbst – zärtlich und hart zugleich. Während des gesamten Albums ist der Hörer im gleichen Raum und blickt im Spiegel tief in Skyes Seele.
„Diese Platte war der Prozess, zu mir selbst nach Hause zu kommen, all den chaotischen, manchmal hässlichen Teilen des Lebens in die Augen zu sehen und die Schönheit des Wachsens und der Bewegung durch sie hindurch“, sagt Wallace.

Mittwoch, 13. September, 20.30 Uhr
VVK ab 15 €
kulturrampe.de

Foto: Oliver Mann
Artikel teilen: